Übernachtung mal anders

Ein Highlight im Historischen Bahnhof Gadebusch …

… ist der Salonschlafwagen aus dem ehemaligen Regierungszug der DDR in dem bereits Politikgrößen und Spitzensportler zu Konferenzen und Olympiaden fuhren.

Nach aufwendiger Restaurierung in originalgetreuer Farbgebung und Ausstattung verfügt der 1968 gebaute Salonschlafwagen nun über 6 Doppel-Schlafabteile, WC und eine Gemeinschaftsdusche.

Nutzen Sie den Salonschlafwagen als weiteres Highlight Ihrer Hochzeit und übernachten in einmaliger und geschichtsträchtiger Umgebung. Die gemütlich eingerichteten Abteile verfügen alle über ein separates Waschbecken mit Kalt- und Warmwasser, Kleiderschränke und einen Klapptisch sowie Spiegel.

Kuscheln und träumen wie Honecker

Salonschlafwagen

Im originalgetreu restaurierten Salonwagen aus dem DDR-Regierungszug empfangen wir zahlende Gäste. Holger Hempel hatte 2012 den Bahnhof der Kleinstadt gekauft und zum Museumsrestaurant umgebaut. Die neue Attraktion ist der im Waggonbau Görlitz gebaute Schlafwagen. SED-Chef Ulbricht reiste damit, sein Nachfolger Erich Honecker fuhr 1975 zur KSZE-Konferenz nach Helsinki und viele Diplomaten zur Hasenjagd. Heute wie damals schläft man im Klappbett. Fernsehen und Internet gibt‘s natürlich auch nicht.

Ab Sommer 2023 für unsere Gäste

Orient Express

Seit dem 1. Dezember 2022 steht nun ein weiteres Schmuckstück auf unserem Gelände – der Schlafwaggon des Orient Express! Wir sind vom Zustand begeistert, aber es sind noch viele Arbeiten zu erledigen, bevor die ersten Gäste dann ab Sommer 2023 übernachten und sich von der Morgensonne wecken lassen können.

Orient-Express-2

Einige Bewertungen aus dem Netz

Was unsere Gäste sagen …

Es war ein toller Abend.😀 Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Von der Begrüßung, über das leckere Essen und bis zu Verabschiedung passte einfach alles. 👍

10.01.2023

Kristin Hußfeldt

Vielen Dank für das tolle Weihnachtsessen, für die tolle Atmosphäre, für eure Gastfreundschaft. Man fühlt sich willkommen bei euch, wir kommen gern wieder.

01.01.2023

Sven S.

Das Restaurant ist sehr schön.
Das Personal war sehr freundlich, insbesondere zu den Kindern.
Das Essen war super.

15.01.2023

Jens H.

Leckeres Essen, angemessene Portionen, toller und aufmerksamer Service in uriger Location, die an Kindertage erinnert. Wir kommen gerne wieder.

22.09.2022

San dra

Wunderschön restauriertes Bahnhofsgebäude, das heute ein Restaurant in einer fertiggestellten Eisenbahnumgebung ist. Leckeres Essen und Trinken, freundliches Personal.
Der Lokführerverein gibt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️🔝

15.01.2023

Bent Schreiber Rasmussen

Alles ist so wunderschön dort. 😊 Die Location, das Ambiente, das wunderbare Essen, der wirklich sehr tolle und liebevolle Service und einfach die lieben und netten Menschen (egal ob im Background oder in Front) die das alles ermöglichen!! ❤️

08.01.2023

Sebastian Harloff